Käpt´n Book zu Gast in Schladern

Auch in diesem Jahr konnte die Bodenbergschule Schladern wieder im Rahmen des „Käpt`n Book“ Lesefestivals eine bekannte  Kinderbuchautorin begrüßen:  Sabrina J. Kirschner, die in München lebt kam zu uns aus Bonn angereist. Sie las aus ihrer Kinderbuchreihe „die (un) langweiligste Schule der Welt“ vor: die Kinder waren begeistert!!!  Sie litten mit Maxe, der es täglich mit einer langweiligen Lehrerin und einem superstrengem Direktor aufnehmen muss, über 777 Schulregeln beachten muss  und achtmal täglich Mathe hat!  Zum Glück kommt die Rettung mit Inspektor Rumpus, der erstmal alle auf Klassenfahrt schickt …..

Ganz herzlich möchten wir uns auch wieder bei Frau Martina Schneider vom Tourismusverein der Gemeinde Windeck für die gute Zusammenarbeit  bei der Organisation und Finanzierung des Projektes bedanken! Dafür geht hier noch ein großes „Dankeschön“ an die Kreissparkassenstiftung, ohne deren Hilfe wäre die Teilnahme am Rheinischen Lesefest nicht möglich gewesen!!

Für die Kinder und Kollegen der Bodenbergschule,   B. Zerbin